Am 16.09. findet im Biotechnologiepark in Luckenwalde von 9:00 bis 13:00 die Ausbildungsmesse Teltow-Fläming statt. Mit über 70 Austellern ist sie die größte Bildungsmesse der Region. Ihr könnt Euch dort über Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten informieren.  

Wir sind dabei und freuen uns, wenn Ihr mal bei uns vorbeischaut!

Wir sehen uns morgen!

Am vergangenen Samstag erhielten die Abiturienten des Luckenwalder Friedrich-Gymnasiums im Stadttheater ihre Abschlusszeugnisse. Wir waren mit unserem Messestand dabei und verteilten unsere leuchtend gelben LUCKYwalde-Stoffbeutel mit kleinen Geschenken. Zudem hatten die Absolventen die Möglichkeit sich am Stand ein LUCKYwalde T-Shirt mit passenden Flip-Flops abzuholen.

LUCKYwalde gratuliert noch einmal allen Absolventen und freut sich schon auf Freitag, denn auch zur Zeugnisausgabe des Oberstufenzentrums im Biotechnologiepark in Luckenwalde sind wir wieder dabei.

Be lucky … kommt nach Luckenwalde!

 

Falls du die Connecticum im April verpasst hast, bietet sich eine weitere Gelegenheit von der Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) über unsere Luckywalde-Kampagne informiert zu werden.

Am 21.06.2017 findet an der Hochschule Anhalt in Köthen die jährliche Firmenkontaktmesse statt. Komm vorbei und lass dich von den optimalen Karrierechancen und tollen Perspektiven für deine berufliche und private Zukunft in Luckenwalde überzeugen!

 

 

Vom 25.-27.04.2017 findet die Connecticum, Deutschlands große Karriere- und Recruitingmesse für Studenten, Absolventen und Young Professionals in Berlin statt.

Am 25.04. informiert dich die ZAB Zukunftsagentur Brandenburg mit der Luckywalde-Kampagne über optimale Karrierechancen und vielversprechende Perspektiven in Luckenwalde.

Schau doch mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

 

Am 5. Juli erwartete die vielen Pendler am Luckenwalder Bahnhof frühmorgens eine besondere Überraschung. Der Messestand der Kampagne LUCKYwalde war vor Ort und sorgte mit Kaffee, Schokolade und den Gewinnen am Glücksrad für einen guten Start in den Tag. Etwa 750 LUCKYwalder fanden in den Morgenstunden den Weg zum Stand.

Nutzer von LuckenwalDEALs brauchten gar nicht auf ihr Glück am Glücksrad hoffen, sie erhielten gleich die farbenfrohen LUCKYwalde T-Shirts oder Flip-Flops in passender Größe.

Auch die Luckenwalder Abiturienten und Absolventen des Friedrich-Gymnasiums und Oberstufenzentrums wurden mit kleinen Geschenken bedacht und sollen künftig als glückliche Botschafter für die Stadt Luckenwalde auftreten und möglichst nach Luckenwalde zurückkehren.

Be lucky ... zum Glück gibt´s Luckenwalde!

Mit gleich zwei Aktionen wird LUCKYwalde in den kommenden Wochen in der Stadt präsent sein.

Zu den Zeugnisausgaben des Friedrich-Gymnasiums und des Oberstufenzentrums Teltow-Fläming erhalten alle AbsolventInnen einen LUCKYwalder Überraschungsbeutel. Mit Glückwünschen zum Abitur und Werbemitteln in LUCKYwalder Farben möchte die Stadt in guter Erinnerung bleiben.

Am 5. Juli 2016 wird sich LUCKYwalde außerdem am Bahnhof Luckenwalde präsentieren. Mit einem frisch gebrühten Kaffee werden alle Pendler begrüßt. Und wer etwas länger Zeit hat, kann am Glücksrad die Chance auf LUCKYwalder Flip-Flops, T-Shirts oder Skatkarten nutzen.

LUCKYwalde ist eine Kampagne der Stadt Luckenwalde zur Vermarktung des Regionalen Wachstumskerns. In 2015 tourte der farbenfrohe Messestand durch die Brandenburger und Berliner Hochschulen. So wurden weit über 4.000 Studenten und Studentinnen erreicht. Unter www.luckywalde.de gibt es Informationen zur Stadt und vor allem LUCKYwalder Unternehmen und Jobangebote.

Wer mehr über LUCKYwalde erfahren möchte, sollte am 5. Juli zwischen 6:00 Uhr und 10:00 Uhr am Bahnhof Luckenwalde vorbeischauen. Außerdem können sich alle, die bei LuckenwalDEALS registriert sind, kostenlos LUCKYwalder Flip-Flops oder T-Shirts abholen.

Kommt vorbei … be lucky!

Auf der Campus-X-change, der Firmenkontaktmesse der BTU Cottbus-Senftenberg, am 1.Juni 2016 waren wir wieder vertreten. Über 150 Studenten besuchten den farbenfrohen Stand der Stadt Luckenwalde und informierten sich über Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Mit dem mittlerweile heißbegehrten Dreh am Glücksrad und die Chance auf LUCKYwalde-T-Shirts und LUCKYwalde-Flip-Flops haben wir viele StudentInnen glücklich gemacht. Neu dabei waren die be lucky-Buttons und die Jan-Stoffbeutel.

Wer LUCKYwalde kennenlernen oder ein echter LUCKYwalder werden möchte, sollte am 5. Juli am Bahnhof Luckenwalde vorbeischauen.

Be lucky … kommt nach Luckenwalde!

Auch in 2016 wird LUCKYwalde wieder auf Messen der Region präsent sein. Auftakt ist die Campus-X-change der BTU Cottbus-Senftenberg am 1. Juni 2016 auf dem Campus Senftenberg. Wie gewohnt in knalligen Farben werden wir bei einem Dreh am Karriererad unsere LUCKYwalder Werbeartikel wie Flip Flops oder T-Shirts unters Volk mischen. Ein paar neue Überraschungen wird es auch geben.

Seid ihr auf der Suche nach Jobs, Praktikumsstellen oder Abschlussarbeiten? Dann kommt vorbei … und be lucky!

Auf der uniContact , der Firmenkontaktmesse an der Universität Potsdam am 24.11.2015, konnten wir an zwei verschiedenen Standorten Glück in Form von LUCKYwalde-T-Shirts, FlipFlops und vielen passenden Infos verbreiten.

LUCKYwalde schließt damit die Messesaison 2015 ab. Wir sehen uns auf weiteren tollen Kontaktmessen der Region in 2016.

Be lucky … kommt nach Luckenwalde!

Auf der gestrigen (27.10.2015) bonding, der Firmenkontaktmesse in Berlin, haben wir über 500 interessante Gespräche geführt. Die Studenten der TU Berlin, der Beuth Hochschule und weiteren regionalen und überregionalen Hochschulen waren zum Teil sehr gut informiert und so mussten viele Fakten zu LUCKYwalde, der Stadt und den ansässigen Unternehmen auf den Tisch. Vielleicht können sogar bald einige neue LUCKYwalder begrüßen.

Be lucky…kommt nach Luckenwalde!

Hohen Besuch gab es gestern am Stand von LUCKYwalde vor der Mensa der Technischen Hochschule Wildau: der Präsident der TH Wildau, Prof. Dr. László Ungvári, ließ sich die Luckenwalder Bratwurst schmecken und gewann am Glücksrad Flip Flops. Aber auch die etwa 500 StudentInnen konnten wir mit Leckerei und Preisen glücklich machen.

Demnächst sind wir auf der bonding in Berlin (27.10.2015) und auf der UNI Contact in Potsdam (24.11.2015). Seid ihr auf der Suche nach Jobs, Praktikumsstellen oder Abschlussarbeiten? Dann kommt vorbei… und be lucky!

Durch die vielen positiven Berichte in den regionalen Zeitungen ist der Radiosender 94.3 rs2 auf die Kampagne LUCKYwalde aufmerksam geworden.

Herr Dalbock von der Wirtschaftsförderung der Stadt konnte bei einem Interview beweisen, wie man in Luckenwalde glücklich wird. Hier ein kleiner Auszug des Berichts im Radio.

 

Um den regensicheren Stand im Innenhof der Universität Potsdam am Campus Griebnitzsee zu erreichen, wurden ganze Mauern für LUCKYwalde versetzt. So konnten über 400 Studenten trockenen Fußes leckere Luckenwalder Bratwürste in Empfang nehmen oder am Glücksrad drehen. Viele glückliche Gesichter gab es am Ende des Tages.

Morgen (20.10.2015) sind wir zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr auf dem Campus der Technischen Hochschule Wildau (Außenbereich vor der Mensa) ... be lucky!

Der LUCKYwalde Stand vor der Mensa der Technischen Universität Berlin erlebte gestern einen großen Ansturm. Trotz bitterer Kälte konnten wir mit Luckenwalder Bratwürsten, Flip Flops und sonnengelben T-Shirts viele Studenten glücklich machen. „LUCKYwalde – die kleine Stadt, die alles hat und glücklich macht“, kam bei den Studenten ebenfalls gut an.

Morgen (15.10.2015) sind wir zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr auf dem Campus der Universität Potsdam (Griebnitzsee-Innenhof). Kommt uns besuchen... be lucky!

Zur THConnect der Technischen Hochschule Wildau am 1.Oktober 2015 startete die Kampagne LUCKYwalde. Über 250 Studenten besuchten den farbenfrohen Stand der Stadt Luckenwalde und informierten sich über Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Mit einem Dreh am Karriererad bestand die Chance auf einen der LUCKYwalder Werbeartikel, wie FlipFlops oder T-Shirt. Mit dem außergewöhnlichen Auftritt war die Stadt Luckenwalde Gesprächsthema Nr. 1 auf der größten Zukunftsmesse für Jobs und Karriere im Land Brandenburg. Der Präsident der TH Wildau Prof. Dr. László Ungvári wies bereits in seiner Eröffnungsrede auf die Kampagne LUCKYwalde hin und besuchte den Stand.

Mit dieser Kampagne wird die Wirtschaftsförderung der Stadt zukünftig intensiver an Hochschulen für den Regionalen Wachstumskern Luckenwalde werben, auf die vielfältigen Vorteile des Standorts aufmerksam machen und so weitere Kontaktmöglichkeiten zwischen Unternehmen und Studenten schaffen. In den kommenden Wochen wird LUCKYwalde an Hochschulen in Berlin und Potsdam präsent sein. Weitere Informationen gibt es unter www.luckywalde.de.

Du willst LUCKYwalde live erleben? Kein Problem – wir sind mit unserer Roadshow in der Region unterwegs und machen vielleicht auch an deiner Uni oder Hochschule Halt. In den nächsten Wochen sind wir zum Beispiel hier vor Ort und suchen interessierte LUCKYwalder:

  • 13.10.2015 - Technische Universität Berlin
  • 15.10.2015 - Universität Potsdam
  • 20.10.2015 - Technische Hochschule Wildau

Der perfekte Start für deine berufliche Karriere: Der Besuch einer Jobmesse. Aus diesem Grund ist auch LUCKYwalde mit von der Partie und präsentiert sich mit seinem Angebot auf den angesagten Karriere-, Praktikanten- und Absolventenmessen in der Region. Merk dir am besten die folgenden Termine:

  • 01.10.2015 - THConnect (Firmen-Kontakt-Messe der Technischen Hochschule Wildau)
  • 27.10.2015 - bonding (Firmenkontaktmesse in Berlin, Technische Universität Hauptgebäude)
  • 24.11.2015 - uniContact (Jobmesse am Campus Griebnitzsee der Universität Potsdam)
facebook