„Ich bin in Luckenwalde geboren und habe an der TU Berlin Informatik studiert. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer IZM in Berlin hab ich nach dem Studium meine ersten Berufserfahrungen im Bereich von Forschung und Entwicklung gesammelt. Schon während dieser Zeit sind mir Familie und Kinder immer wichtig gewesen. So haben wir nach einiger Zeit wieder zu unseren Wurzeln gefunden und inzwischen ein Haus im Heimatort gekauft. Meine Kinder wachsen im Grünen, in der Nähe der Großeltern auf. Lange bin ich noch wie so viele nach Berlin gependelt. Aber jetzt habe ich einen Job direkt vor Ort: als Teamleiter bei der Richard Grießbach Feinmechanik GmbH kann ich meine gesammelten Erfahrungen einbringen. Und das Schönste: endlich bleibt noch mehr Zeit für Freizeit und Familie!"

Kai Schrank, Softwareentwicklung bei Richard Grießbach Feinmechanik GmbH

WHAT TYPE OF LUCKYWALDER ARE YOU?

Want to know if you’re a true LUCKYwalder and could live and work there?

Take the ultimate LUCKYwalde test and find out what type of LUCKYwalder you are.

All you have to do is answer a few questions – you’ll get the results as soon as you’re done.

Click here to take the test >>

Endlich ein Eigenheim

„Ich habe in Berlin Medizin studiert. Auf der Suche nach einer schönen ...

Glücklich in Luckenwalde

„Ich lebe bereits seit frühster Kindheit in Luckenwalde und ich sehe mich ...

Heimkehr nach Luckenwalde

„Ich bin in Luckenwalde geboren und habe an der TU Berlin Informatik ...

facebook