„Ich bin in Luckenwalde geboren und habe an der TU Berlin Informatik studiert. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer IZM in Berlin hab ich nach dem Studium meine ersten Berufserfahrungen im Bereich von Forschung und Entwicklung gesammelt. Schon während dieser Zeit sind mir Familie und Kinder immer wichtig gewesen. So haben wir nach einiger Zeit wieder zu unseren Wurzeln gefunden und inzwischen ein Haus im Heimatort gekauft. Meine Kinder wachsen im Grünen, in der Nähe der Großeltern auf. Lange bin ich noch wie so viele nach Berlin gependelt. Aber jetzt habe ich einen Job direkt vor Ort: als Teamleiter bei der Richard Grießbach Feinmechanik GmbH kann ich meine gesammelten Erfahrungen einbringen. Und das Schönste: endlich bleibt noch mehr Zeit für Freizeit und Familie!"

Kai Schrank, Softwareentwicklung bei Richard Grießbach Feinmechanik GmbH

WELCHER LUCKYWALDE-TYP BIST DU?

Du willst wissen, ob du ein echter LUCKYwalder bist und dort arbeiten und leben könntest?

Mache den ultimativen LUCKYwalde-Test und finde heraus, welcher LUCKYwalde-Typ du bist!

Du musst lediglich einige Fragen beantworten – das Ergebnis gibt’s direkt im Anschluss.

Hier geht es zum Test >>

Aktuelles

15.
Sep

LUCKYwalde auf der Ausbildungsmesse Teltow-Fläming

26.
Jun

LUCKYwalde bei Zeugnisübergabe des Friedrich-Gymnasiums

26.
May

LUCKYwalde auf der Firmenkontaktmesse der Hochschule Anhalt

Endlich ein Eigenheim

„Ich habe in Berlin Medizin studiert. Auf der Suche nach einer schönen ...

Glücklich in Luckenwalde

„Ich lebe bereits seit frühster Kindheit in Luckenwalde und ich sehe mich ...

Heimkehr nach Luckenwalde

„Ich bin in Luckenwalde geboren und habe an der TU Berlin Informatik ...

facebook