„Ich lebe bereits seit frühster Kindheit in Luckenwalde und ich sehe mich auch in Zukunft hier. Kino, Schwimmbad, Freibad, die Fläming-Skate, Stadttheater, diverse Vereine, Natur und die Nähe zu Berlin, machen das Leben in Luckenwalde sehr attraktiv. Ich genieße vor allem die Ruhe, wenn ich von der Uni nach Hause komme. Sollte es dann doch mal etwas bunter sein, bin ich in wenigen Minuten Mitten in Berlin, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, den ganzen Großstadttrubel, dann wieder hinter mir zu lassen.“

Elisa Schadow, BWL-Studentin an der TH Wildau

WELCHER LUCKYWALDE-TYP BIST DU?

Du willst wissen, ob du ein echter LUCKYwalder bist und dort arbeiten und leben könntest?

Mache den ultimativen LUCKYwalde-Test und finde heraus, welcher LUCKYwalde-Typ du bist!

Du musst lediglich einige Fragen beantworten – das Ergebnis gibt’s direkt im Anschluss.

Hier geht es zum Test >>

Aktuelles

15.
Sep

LUCKYwalde auf der Ausbildungsmesse Teltow-Fläming

26.
Jun

LUCKYwalde bei Zeugnisübergabe des Friedrich-Gymnasiums

26.
May

LUCKYwalde auf der Firmenkontaktmesse der Hochschule Anhalt

Endlich ein Eigenheim

„Ich habe in Berlin Medizin studiert. Auf der Suche nach einer schönen ...

Glücklich in Luckenwalde

„Ich lebe bereits seit frühster Kindheit in Luckenwalde und ich sehe mich ...

Heimkehr nach Luckenwalde

„Ich bin in Luckenwalde geboren und habe an der TU Berlin Informatik ...

facebook